Vorlesewettbewerb der 5. Klassen

Der Vorlesewettbewerb der 5. Klassen fand am 18. Mai statt.

Frau Beierstedt betreute die Schüler*innen unserer Schule. Folgende Kinder hatten sich in ihrer Klasse für den Wettbewerb qualifiziert: Franka Kuhrt (5a), Leni Elisa Rackow (5b), Till Lehmann (5c) und Evelina Kuzmenko (5d).

Die vierzehn besten Vorleser*innen der Wismarer Schulen trafen sich am frühen Nachmittag im Zeughaus.

Zunächst las jeder einen vorbereiteten Text aus einem selbstgewählten Buch vor, wie zum Besipiel Leni aus dem Buch "Die Duftapotheke". Anschließend musste ein unbekannter Text gelesen werden. Die Mädchen und Jungen hörten einander gespannt zu und konnten außerdem noch eine Buchvorstellung eines Kinderbuches über Wismar erleben. Ein Chor rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Dieser interessante Nachmittag wird allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.

S. Klingbiel, i.A. C. Beierstedt