Adventszeit in der Schule

Die Adventszeit ist immer eine besondere Zeit des Jahres. Das ist auch in der Schule zu spüren. Ein geschmückter Tannenbaum steht in der Mensa, in vielen Klassen gibt es einen Weihnachtskalender und die Klassenräume sind dekoriert. Einige Klassen führen eine Weihnachtsfeier durch und haben die Geschenke schon gepackt, wie zum Beispiel die 8b. Außerdem können alle Iserv-Nutzer jeden Tag ein Türchen des digitalen Weihnachtskalenders öffnen. Hier findet man unter anderem Rezepte, Quizfragen und Bastelideen. 

Der Schulhof hat sich in eine Winterlandschaft verwandelt, und der Schnee wurde in Schneekugeln oder sogar in große und kleine Schneemänner verwandelt. Die Klasse 9c baute wohl den größten Schneemann. (Foto: S. Drenkhahn)

"Bald nun ist Weihnachtszeit" heißt es in einem Weihnachtslied. Für uns heißt es auch, bald nun ist Ferienzeit. Mögen die Tage bis dahin gefüllt sein mit schönen Erlebnissen und erfolgreichem Lernen.

S.Klingbiel