Gemeinsam in den Kletterpark

Die Klasse 6d erlebte einen aktiven Tag im Kletterpark Boltenhagen unter dem Motto: „Gemeinsam Grenzen und Ängste überwinden.“ Am Morgen des 16. Mai trafen sich die Schüler*innen mit ihren Lehrern Herr Meyer und Frau Steckel und fuhren mit dem Bus nach Boltenhagen. Der Park hatte extra für die Klasse 6d geöffnet und so konnten sich alle an den verschiedenen Kletterrouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausprobieren. Das Wetter war genauso hervorragend wie die Stimmung der Mädchen und Jungen.

Die folgenden Aussagen bestätigen das – Linus meinte: „Es ist eine tolle, wunderbare Erfahrung. Sehr anstrengend war es aber auch.“ Kevin bemerkte: „Ich habe viel Spaß, auch wenn es voll anstrengend ist. Ich würde gerne nochmal herkommen." Leela ergänzte: „Es war eine gute Entscheidung heute herzukommen. Es macht Spaß und man kann seine Angst überwinden." Und Emmi bestätigte: „Man kann sich seinen Ängsten stellen, an seine Grenzen gehen und sie überwinden." Das Ziel des gemeinsamen Ausfluges wurde somit voll erfüllt. Herr Meyer beobachtete bei seiner Klasse eine hohe Motivation, eine aktive Beteiligung und vor allem die gegenseitige Unterstützung. Vielen Dank an das Team vom Kletterpark. Die freundlichen Betreuer erklärten alles geduldig und sehr professionell, sodass es ein rundum gelungener Tag mit vielen Höhepunkten war.

S.Klingbiel, i.A. L.Steckel