Feierliche Zeugnisübergabe im Rathaus

Die Schüler*innen der Klassen 10a, 10b und 10c erhielten am 24. Juni 2022 ihre Abschlusszeugnisse der Mittleren Reife im Bürgerschaftssaal des Wismarer Rathauses.

Bevor es richtig losgehen konnte, ertönte ein Alarm und alle mussten das Gebäude sofort verlassen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort. Glücklicherweise wurde nach einer Überprüfung das Rathaus wieder freigegeben und die Veranstaltung begann pünktlich mit dem Einmarsch der Absolventen.

Frau Dr. Obermeier ging in ihrer Rede auf die besondere Situation dieses Abschlussjahrganges ein. Um so erfreulicher ist die Tatsache, dass 50 Jugenliche nun den Abschluss der Mittleren Reife geschafft haben. Dreizehn Schüler*innen werden ihre Schullaufbahn an unserer Schule in der gymnasialen Einführungsphase fortsetzen.

An so einem Tag werden viele Blumen verschenkt und Ehrungen vorgenommen. So bedankte sich die Schulleiterin bei Frau Weiß und Frau Fiedler für ihre langjährige Arbeit in der Schulelternvertretung. Außerdem wurden vier Schülerinnen für besondere Leistungen geehrt.

Dana und Jule bedankten sich im Namen aller Schüler*innen in einer kleinen Rede bei den Eltern, den Lehrern und Mitarbeitern der Schule. Der festliche Rahmen wurde durch Gesang und Lyrikvorträge unterstrichen. Außerdem wurden künstlerische Werke der 10.Klässler präsentiert. Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.

Wir wünschen allen viel Erfolg für das Kommende auf dem weiteren Weg.

S. Klingbiel, i.A. Team 10