Neue Bücher in der Bibliothek

Unsere Schulbibliothek hat wieder neue Bücher bekommen. Einige Schüler*innen haben sich den frischen Lesestoff gleich in der Pause angesehen und in einige Bücher reingelesen.

Die Schulbibliothek hat für jeden Geschmack etwas im Angebot. Neben Romanen der verschiedenen Genres gibt es zum Besipiel auch Lexika zum Ausleihen.

Das Geld für die neuen Bücher haben sich Schüler*innen unserer Schule sozusagen selbst erlesen. Bei der Aktion "Ferienleselust", die jedes Jahr in den Sommenferien von der Stadtbibliothek durchgeführt wird, hat unsere Schule Gutscheine gewonnen, die nun in neue Lektüre umgewandelt wurden.

Frau Grewe als Chefin der Schulbibliothek lädt interessierte Schüler*nnen ein, sich die neuen Bücher anzusehen.

S.Klingbiel, i.A. I. Grewe