Tessa und "Der Zauberlehrling"

In diesem Jahr wurde nach drei Jahren Pause wieder ein Rezitatorenwettstreit am Gerhart Hauptmann Gymnasium duchgeführt. Schüler*innen der Klassen 5 bis 9 der Schulen Wismars und Umgebung konnten daran teilnehmen.

Tessa Zarffs aus der Klasse 6d hatte sich darauf sehr gut vorbereitet. Ihre Mitschüler*innen waren schon im Deutschunterricht begeistert, wie lebendig Tessa den "Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe präsentiert hat.

Vor unbekanntem Publikum an einer anderen Schule war die Aufregung für Tessa noch größer. Sie hat ihre Rezitation sehr gut gemeistert und die Verzweiflung des Zauberlehrlings glaubhaft vermittelt.

In der Pause wurde ihr Vortrag als einer der besten gehandelt und Deutschlehrerinnen anderer Schule sahen Tessa ganz klar als Favoritin vorne. Aufgrund der Wertung der Schülerjury stand Tessa zwar im Endeffekt nicht auf dem "Siegertreppchen", doch wird ihre ausdrucksstarke Rezitation vielen Zuschauern besonders gefallen haben.

Ein schönes Erlebnis war es auf jeden Fall und es war auch interessant, die anderen Teilnehmer zu hören.

Ich bin sehr stolz auf Tessa.     S.Klingbiel