Umzug - Einzug - Endspurt

Nach fünf Jahren Bauzeit ist es nun endlich soweit. Das neue, alte Schulgebäude ist weitestgehend fertiggestellt. Allerdings sieht es wenige Tage vor Schuljahresbeginn noch nicht so aus, als wenn am 2. September mehr als 500 Schüler*innen ihre neue Schule beziehen können.

Damit das Unmögliche doch möglich wird, sind zahlreiche Handwerker der verschiedenen Gewerke im Einsatz. Außerdem wird die Schule grundgereinigt.

Doch damit alle Tische, Stühle, Schränke, Computer, Regale, Lehrmaterialien usw. an ihrem richtigen Platz sind, sodass auch Unterricht möglich ist, geben die Lehrer*innen und Mitarbeiter der Schule ihr Bestes und arbeiten von früh bis spät. Hunderte Umzugskartons müssen ausgepackt und die Materialien an der richtigen Stelle eingeräumt werden.

Es wäre wünschenswert gewesen, wenn für das Auspacken der Kartons mehr Zeit zur Verfügung gestanden hätte.

Das Kollegium freut sich darauf, die Schüler*innen an der neuen Schule zu begrüßen. Die Klassen werden auf dem C-Hof in Empfang genommen und können dann zum ersten Mal ihr saniertes Schulgebäude betreten. Konkrete Zeiten und Räume für den ersten Schultag werden auf dem Schulportal IServ bereitgestellt.

S. Klingbiel