Tausende Runden gelaufen

Unsere Schule hat sich am diesjährigen Spendenlauf "Wismar 24/7" sehr erfolgreich beteiligt.

Von Montag bis Freitag liefen 371 Schüler*innen der IGS im Kurt Bürger Stadion während des Sportunterrichts ihre Runden. Darüber hinaus gab es Läufer*innen, die in ihrer Freizeit weitere Runden drehten. So kamen insgesamt 7875 Runden zusammen! Das sind 3150 km, was wiederum 75 gelaufenen Marathons entspricht!

Am Freitag um 17.05 Uhr endete der Spendenlauf. Zu diesem Zeitpunkt lag den Organisatoren noch nicht die Gesamtzahl der gelaufenen Runden und auch noch nicht die endgültige Spendensumme vor.

Jonah Kohagen aus der Klasse 6a erzielte mit 198 Runden eine unglaubliche Laufleistung. Auch Louis Nehls und Amelie Nowack gehören zu den besten Läufer*innen und nahmen bei der Siegerehrung stolz ihre Preise entgegen.

Die erlaufenen Spendengelder werden dem Veranstalter übergeben und die Hälfte der Summe erhält dann unsere Schule zurück. Die Klassen können dann im neuen Schuljahr Vorschläge einbringen, wofür das Geld verwendet wird.

Neben der sportlichen Leistung steht bei diesem besonderen Laufereignis das Miteinander im Vordergrund, das gegenseitige Unterstützen sowie der persönliche Beitrag für eine gute Sache.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, Organisatoren, Klassenleitern, Sponsoren, Eltern, Sportlehrern und allen, die an dieser Aktion beteiligt waren.

S. Klingbiel