Spendenlauf Wismar 24/7 - Wir sind dabei!

Vom 05.07. bis zum 12.07.2024 findet der Spendenlauf in Wismar statt. Es wird an siebenTagen rund um die Uhr (auch nachts) für den guten Zweck im Kurt-Bürger-Stadion gelaufen.

Unsere Klassen werden an dieser Laufveranstaltung während des Sportunterrichts in der Woche vom 8.-12. Juli teilnehmen. Jeder Schüler hat einen Sponsorenzettel bekommen und erhält von seinem Sponsor einen bestimmten Betrag für jede gelaufene Runde.

Das Geld geht zur Hälfte an Vereine, die eine ausgezeichnete Arbeit im sozialen Bereich leisten. Die andere Hälfte des erlaufenen Geldes erhält unsere Schule.

Dieser Spendenlauf ist eine gute Gelegenheit, sportliche Aktivität mit sozialem Engagement zu verbinden. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Auch kleine Beiträge sind willkommen. Es gibt sogar Schüler, die sich selbst sponsoren und 50 Cent für jede Runde von ihrem Taschengeld spenden wollen.

Übrigens, nicht nur für Läufer, sondern auch für "Fußgänger" ist die Veranstaltung attraktiv, denn es werden auch die gegangenen Runden gewertet.

Lasst uns gemeinsam erfolgreich sein und zusammen mit vielen Wismarer Läufern etwas für die Gemeinschaft tun!

S. Klingbiel