Schulgebäude belebt

Nun ist Leben eingezogen in das Schulgebäude der "Johann Wolfgang von Goethe" Schule. Am 2. September begrüßte Frau Dr. Obermeier mehr als 550 Schüler*innen auf einem der drei Schulhöfe. Zuerst wurden die Mädchen und Jungen der 5. Klassen aufgenommen. Die sechs 5. Klassen (5a bis 5f) erkundeten nicht nur ihren Klassenraum, sondern mit einer Schulralley gleich das ganze Gebäude.

Diese Ralley unternahmen auch andere Klassen, da man sich zunächst tatsächlich in dem großen Haus verlaufen kann. Immerhin befinden sich hier fünf Ebenen (Kellergeschoss mit der Sporthalle, 3 Stockwerke plus Dachgeschoss sowie drei Gebäudeteile (A-, B- und C-Haus). Die anderen Klassen kamen jahrgangsweise etwas später und füllten die Schule mit Leben.

Die Schulleiterin sprach in ihrer Begrüßungsrede auch über die interessante Geschichte des Schulgebäudes an der Straße mit dem Namen "Bei der Klosterkirche", da die Schule früher ein Kloster war.

Am Nachmittag erschien Landrat Tino Schomann und durchschnitt symbolisch das Band. Der NDR berichtet:

Allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeitern der Schule wünschen wir viel Freude und Erfolg in dem neuen Gebäude in guter Lern- und Arbeitsatmosphäre.

S. Klingbiel