Volleyball: Lehrkräfte gegen Schüler

Am letzten Schultag spielten auf Wunsch der Schüler eine Volleyballmannschaft der Schüler gegen eine Lehrermannschaft.

Der erste Satz zeigte eine gewisse Unsicherheit auf Seiten der Schüler, die die Lehrkräfte ausnutzen konnten und den Satz knapp für sich entschieden. Im zweiten Satz jedoch fanden die Schüler zu ihrer Form und dominierten das Spiel mit einer beeindruckenden Serie gut platzierter Angriffe. Hier sah es zunächst nach einer Niederlage für die Lehrkräfte aus.

Doch am Ende setzten sich die Lehrkräfte knapp gegen die Schüler durch.

„Das war ein hart umkämpftes Spiel und ich bin unglaublich stolz auf unser Team", kommentierte Frau Martins, eine der Lehrerinnen im Team. „Die Schüler haben uns alles abverlangt, aber am Ende haben wir unsere Erfahrung ausspielen können."

Schülerkapitän Danny zeigte sich trotz der Niederlage beeindruckt von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben gezeigt, dass wir es mit unseren Lehrkräften aufnehmen können. Nächstes Jahr holen wir uns den Sieg zurück!“

Das jährliche Volleyballspiel zwischen Lehrern und Schülern kann nun zu einem Höhepunkt im Schulkalender werden. Es steht außer Frage, dass beide Teams erneut aufeinandertreffen wollen.

S. Klingbiel, i. A. A. Rohr, Foto: A. Rohr